Ortsdurchfahrt gesperrt

Seit einigen Wochen ist die Baustelle zur Erneuerung der Durchfahrtsstraße mit
Neugestaltung der anliegenden Flächen voll im Gange.

Eine Durchfahrt ist aktuell nicht möglich, die vorhandene rote Baustellenampel ist
wohl nur (den fremden Autofahrer durchaus verwirrende) Dekoration.

Eine nicht offizielle Umleitung wird rege genutzt, wie man an den Seitenstreifen des
Flurbereinigungsweges deutlich erkennen kann (wäre übrigens kein Schaden, so manchen Obstbaum
etwas zu beschneiden :)). Für weniger als einen Tag war diese Umleitung sogar offiziell beschildert,
aus mir nicht bekannten Gründen waren die Schilder allerdings einen Tag später wieder entfernt worden.

Der Schwerlastverkehr soll über Ebermannstadt oder über Buttenheim Weigelshofen
großräumig umfahren. Dummerweise ist auch die Verbindungsstraße Unterstürmig nach
Buttenheim nach wie vor gesperrt…

In der Schindelgasse wird seit heute (15.9.2015) der Verkehr durch eine Bodenschwelle
ausgebremst, finde ich gut, denn Tempo 30 beachten teilweise noch nicht einmal die
Anwohner…

Bin mal gespannt, was im Winter passiert. Dann könnte die Ausweichtour durchaus
interessant werden 🙂

Das Ende der Bauarbeiten ist übrigens für den Frühsommer 2016 angesetzt. Mal sehen…